Spanien

Es soll also doch noch sein, dass ich zum Klettern komme. Wir fahren weiter in das bekannte andalusische Klettergebiet El Chorro. Ich hatte bereits im Vorfeld einiges dazu recherchiert und Topos ausfindig gemacht. Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage in den Bergen und auch der ehemalige Klettersteig Caminito del Rey will unbedingt abgelaufen werden. In der Vergangenheit als einer der gefährlichsten Steige der Welt bekannt, wurde er 2015 zu einem Wanderweg ausgebaut. Leider kann ich übers...

Als wir in Salamanca ankommen, finden wir schnell einen Platz zum nächtigen und beschließen gleich in die Stadt zu fahren. Wir nehmen den Stadtbus, der uns in 20 Minuten ins Zentrum bringt. Allerdings ist es sackkalt. Ich friere wie ein Hund, obwohl ich warme Kleidung trage. Noch immer ist das Wetter nicht wirklich gut. Wir stolpern starr vor Kälte von Plaza zu Plaza und müssen immer wieder ins Café einkehren, da der kalte Wind extrem unangenehm ist. Selbst als wir am nächsten Tag...

Auf dem Weg nach Pamplona beschließen wir zunächst eine Werkstatt ausfindig zu machen. Robbies linker Bremssattel macht Probleme und so wollen wir nicht weiterfahren. Auf meiner App finde ich nur eine Land Rover Vertretung und keine andere 4x4 Werkstatt. Auch eine Suche auf den Internetforen führt zu keinem wirklichen Erfolg. Also wird wollen wir mal wieder bei Land Rover vorstellig werden und sind gespannt, ob man uns wieder vom Hof fegt. Wir kommen kurz vor der Mittagspause in der...