Rolfs Bar auf den Lofoten

Wir sind auf den Lofoten und bewegen uns nun immer der E10 entlang, wieder eine der sogenannte Scenic Routes of Norway, die wirklich lohnenswert sind. Allerdings fahren wir noch einen kleinen Schwenker auf die 888, die bei Radreisenden sehr beliebt ist und auch tolle Aussichten bieten soll. Wir sind wie immer auch auf der Jagd nach einem Standplatz als Peter auf seiner Seite plötzlich einen kleinen Weg entdeckt, der offensichtlich nicht privat ist. Als wir zum Ende des Weges gelangen sehen wir eine kleine Holzhütte. Wir sind neugierig und gehen rein und werden überrascht. Es ist der perfekte Standplatz ever. Offensichtlich ein Platz, der zum Übernachten genutzt werden kann. Es ist „Rolfs Bar“, von innen richtig urig mit Tisch und Bar. Eine klassische Partyhütte, sie ist mit all möglichen lustigen Dingen dekoriert, die offensichtlich der Besitzer und auch Reisende, die hier genächtigt oder auch gefeiert haben, hinterlassen haben. Im Hüttenbuch lesen wir, dass die ganze Welt schon hier war, sei es mit dem Fahrrad, Geländewagen, Wohnmobil oder mit dem Bus. Auch wir hinterlassen unseren TrailPunkz-Aufkleber und unseren russische Flaggenschal, die ich in St. Petersburg gekauft hatte. An den Schal hefte ich noch einen Zettel mit der Nachricht und Bitte, Russland unbedingt zu bereisen, da Land und die Menschen uns Reisende brauchen, damit sich das Land weiter international öffnet. Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Sein, aber in einer Bier- und Wodkalaune war mir danach diesen Hinweis an nachfolgende Besucher zu geben. 

 

 

Am nächsten Morgen geht es weiter in Richtung Svolvær. Hier erkundigen wir uns nach einer Kuttertour zum Trollfrord, sehen aber das das Wetter sehr lausig werden soll und beschließen bis Freitag auf einem Campingplatz in der Nähe auszuharren und den Sturm abzuwarten.